Termine

Save the date: 25 (+3) Jahre Harmunichs, Musikhochschule München

Ursprünglich wollten die Harmunichs am 31.10.2020 ihr 25-jähriges Bestehen mit einer großen Konzertshow feiern – doch leider hat uns die aktuelle Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Am 4.März 2023 feiern wir unser Jubiläum mit einem Konzert im Konzertsaal der Musikhochschule nach. Weitere Infos folgen!


Save the Date: Harmunichs on Tour

Anlässlich unseres Jubiläums (25 Jahre im Jahr 2020) geben wir eine kleine Konzertreihe rund um München. Merken Sie sich folgende Daten bereits jetzt vor:

18. März 2023: Grafing, Stadthalle

19. März 2023: Wolfratshausen, Loisachhalle

26. März 2023: Starnberg, Schlossberghalle

Die Termine sind unter Vorbehalt, es kann noch zu Änderungen kommen.


Christmas Caroling 2022

26. November 2022: Radio Arabella Adventszauber am Stachus

Weitere Termine folgen


Leider entfallen:

03.-06.04.2020 BinG! Barbershop Musikfestival, Konzerthaus Dortmund

Leider musste das Musikfestival aufgrund der Pandemie dieses Jahr ausfallen, was für uns und die gesamte Barbershop- Gemeinschaft sehr traurig war. Ob es vor der nächsten „Convention“, die planmäßig 2022 stattfinden wird, noch einen anderen Termin geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

——————————————————————————————————————–


Zum Erinnern: Highlight-Termine der letzten Jahre

04.-07.04.2019 En Armonía 2019 – Calpe/  Spanien

We are over the Moon!!! With a score of 82,3 we won the Spanish international contest today! Thank you SABS for a wonderful barbershop festival here in Calpe!
Congratulations to all choruses and quartets! The contest quality was overwhelming this year!
Missed and / or want to enjoy it again? Watch here!


6.-08. April 2018 Barbershop Musikfestival, München

Noch immer beseelt und glücklich schweben wir im 7. Barbershop-Himmel, nachdem wir das diesjährige BMF  mit einer Wertung von 86,3% gewonnen haben. Mehr Infos findet Ihr bei „Presse“ und „Stories“


26.-29. Oktober 2017 – European Barbershop Convention in Bournemouth/ England

Vom 26. bis zum 29. Oktober 2017 findet die European Barbershop Convention in England statt – und wir werden dabei sein! Während sich die Organisatoren in Bournemouth auf die Ankunft von insgesamt 46 Chören vorbereiten, die entweder im Rahmen von LABBS oder als Teilnehmer der EBC anreisen, arbeiten wir  fleißig daran, unser aktuelles Wettbewerbs-Package erstmals auf die Bühne zu bringen. Ihr dürft gespannt sein!

Wer sich noch weiter über die Wettbewerbe informieren will, kann das hier tun: http://ebc.labbs.org.uk/index.html


BING MusikfestivalBarbershop Musikfestival, 4.-6. März 2016

Gold!!! Die „Deutschen Barbershop Meisterschaften“ am 5.3.16 im Münchner Gasteig endeten im Freudentaumel: 1. Platz im Chor-Wettbewerb für die HARMUNICHS sowie tolle Platzierungen für unsere Quartette. Neben spannenden Wettbewerben und atemberaubenden Show-Auftritten  internationaler Top Stars der Szene war das Festival ein wunderbares Wiedersehen mit allen Barbershop-Freunden und ein großes Fest der Lebensfreude. Hier geht es zum Mittschnitt der Show der Champions, aufgezeichnet von BR4 Klassik


20Jahre Harmunichs18. April 2015Jubiläumskonzert 20 Jahre HARMUNICHS

„Ich durfte gestern beim 20jährigen Jubiläum der Harmunichs die mit Abstand beste und unterhaltsamste Barbershop-Show geniessen, die ich je gesehen habe. Absolut umwerfend!!! Ich bin richtig glücklich, dass ich dabei sein konnte – auf die nächsten 20 Jahre!!!“, so ein Fan auf Facebook…

Danke an ein tolles Publikum für diesen magischen Abend!


 Termine_424. bis 27.4.14 – Convention der Society of Nordic Barbershop Singers – Nyköping, Schweden

Es war uns eine große Ehre und ein wunderbares Erlebnis, diesen großen Wettbewerb der Männer-Chöre und Quartette aus Skandinavien mit unseren Stimmen zu umrahmen.


 7. bis 9.3.14 – Deutsche Barbershop-Meisterschaften – Konzerthaus, Dortmund

Alle Barbershop-Chöre und Quartette Deutschlands versammelten sich 2014 erneut zum Barbershop Musikfestival in Dortmund, um in einem spannenden Wettbewerb die Besten auszuzeichnen und gemeinsam zu feiern


  BCWOktober 2013: Bayerischer Chor Wettbewerb – Musikhochschule, München

Bei dem alle vier Jahre stattfindenden Wettbewerb behaupteten wir uns in der Kategorie Populäre Chormusik mit viel Spaß und gutem Erfolg.


März 2010: Deutsche Barbershop-Meisterschaften – Konzerthaus, Dortmund

Beim 10. Barbershop Musikfestival und den Deutschen Barbershop Meisterschaften 2010 sangen und tanzten wir uns erneut zur Silber-Medaille.


November 2009: Bayerischer Chor Wettbewerb – Musikhochschule, München

Mit 21 Punkten sangen wir uns auf den 3. Platz in der Kategorie Populäre Chormusik.


März 2009: Holland Harmony – Veldhoven, Niederlande

Bei den Europäischen Barbershop-Meisterschaften erreichten wir bei starker internationaler Konkurrenz einen respektablen 11. Platz.


Dezember 2008: Weihnachtskonzerte – Fürstenried und Gasteig, München

Unter dem Motto „Winter Wonderland“ feierten „Harmunichs & Friends in Concert“


Oktober 2008: Chorkonzert des Sängerkreises München – Prinzregententheater, München

Unter dem Motto „Augenblicke und Momentaufnahmen“ nahmen wir an diesem großen Chor-Konzert im schönsten Konzerthaus Münchens teil.


März 2008: Deutsche Barbershop-Meisterschaften – Konzerthaus, Dortmund

Bei den 9. Deutschen Meisterschaften im Barbershop-Gesang errangen wir den zweiten Platz.


Juni 2007: ZDF Grandprix der Chöre – Colosseum, Köln

Wir setzten uns gegen 300 Bewerber durch und vertraten Bayern in der ZDF-Sendung „Grandprix der Chöre“ mit Carmen Nebel.


Dezember 2006: Sternstunden im Bayerischen Rundfunk – BR, München

Über die Einladung des Bayerischen Runkfunks zur Mitwirkung in der weihnachtlichen Spendenshow „Sternstunden“ hatten wir uns sehr gefreut, zumal wir bei bei der Aufzeichnung auch unseren treuen Fan Michael Schanze wieder trafen.


März 2006: Deutsche Barbershop-Meisterschaften – Konzerthaus, Dortmund

Mit den Titeln „There goes my Heart“ und „The Joint is Jumping“ holten wir den deutschen Meistertitel im Barbershop-Singen. Außerdem bekamen wir den Crescendo-Wanderpokal für den Chor mit der stärksten Weiterentwicklung.

Kommentare sind geschlossen.