Chor

HARMUNICHS – What a Sound!

Über 40 Frauen mit starken Stimmen und viel Spaß an der Show: das sind wir, die HARMUNICHS. Wir entführen Sie an den Broadway der Golden Twenties, swingen durch die Hitze flirrender Dixieland-Nächte und grooven durch die Greatest Hits der Pop- und Jazz-Geschichte. Wir erzählen von der großen Liebe und purer Lebensfreude. Und freuen uns über eine wachsende Fangemeinde, die unsere Leidenschaft für große Gefühle und erstklassigen A-Cappella-Gesang teilt. 1995 als erster Barbershop-Chor Münchens unter dem Namen Bavarian Harmony Chorus gegründet, haben wir uns mit Leib und Seele dem Barbershop verschrieben, einer speziellen Art des A-Cappella-Gesangs, der Ende des 19. Jahrhunderts in den USA entstand und durch einen unverwechselbaren Klang und eine mitreißende Darbietung besticht. Aus der kleinen Gruppe begeisterter Hobby-Sängerinnen, die sich damals am Barbershop ganz unbedarft versuchen wollten, ist mittlerweile ein ambitionierter Wettbewerbs-Chor geworden.

Harmony made in Munich

Musical Director der HARMUNICHS ist Monica Knox. 2001 übernahm sie die Chorleitung und sorgt mit viel Charme und großer Fachkenntnis dafür, dass wir in jeder Hinsicht den richtigen Ton treffen. Monica ist gebürtige US-Amerikanerin und kam 1987 nach Deutschland. Sie ist ausgebildete Sängerin und engagiert sich bereits seit ihrer Grundschulzeit in verschiedenen Chören und Soloprojekten. Unter ihrer Leitung konnten wir uns zu einem der besten Chöre des Genres in Deutschland entwickeln. 2014 wurden wir beim Barbershop-Musikfestival in Dortmund (dem bedeutendsten Wettbewerb der hierzulande noch weitestgehend unbekannten Szene) zum vierten Mal in Folge Deutscher Vize-Meister, 2016 holten wir mit einem Rekordergebnis von über 1000 Punkten den Meistertitel in Gold. Auch bei internationalen Wettbewerben nehmen wir immer öfter teil, was vor allem ziemlich viel Spaß macht. Die Begeisterung für das wohl schönste Hobby der Welt hat in unserem Fall einen bunten Haufen verschiedenster Frauen jeden Alters zusammengebracht. Harmonie hat bei uns nicht nur eine musikalische Bedeutung, so dass die meisten Sängerinnen dem Chor trotz Kinder und Karriere viele Jahre treu bleiben und sich dem zeitintensiven Hobby mit großer Hingabe widmen.

Harmunichs Barbershop Chor München

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit Anfang 2002 sind die HARMUNICHS ein eingetragener Verein und Mitglied beim Deutschen Barbershop-Verband BinG! sowie dem Bayerischen Sängerbund. Außerdem engagieren wir uns aktiv beim Aufbau einer deutschen Region von Sweet Adelines, dem weltweiten Dachverband der Barbershop Frauenchöre.

 QUARTETTE
REFERENZEN

Kommentare sind geschlossen.